Seit 2003

Beratung vor der Adoption eines Hundes

Welpe  Junghund                          Erwachsener Hund

Ernährungsberatung Fertigfutter.Diätik.Rohfütterung

Die Hunde-Halter-Schule ist eine mobile Hundeschule.

Da jedes Lebewesen ein Individuum ist, ist auch die Beratung und Betreuung individuell.

Daher stimme ich das Training auf die persönlichen Lebensumstände von Halter und Hund ab, zu Hause und in der gewohnten Umgebung.

"Ein Training ausschließlich in Einzelstunden

persönlich-individuell-kompetent"

Aus Erfahrung weis ich, dass es kein Trainingsprogramm gibt, das für alle Hunde Gültigkeit hat, sondern nur individuelle Trainingseinheiten für das jeweilige Mensch - Hund - Team,  unter Berücksichtigung der verschiedenen Hunderassen/ Mix-Hunden und ihre Individuen.

Dabei wird der Hund nicht vermenschlicht und nicht verpsychologisiert.

"Hunde sind keine Menschen auf vier Pfoten"

Ich bin der Auffassung, dass dieses Trainingskonzept mit Ihrem persönlichen Ziel, eine glückliche und harmonische Partnerschaft mit einem sozialverträglichen und erzogenen Hund anzustreben, vollkommen im Einklang steht.

Ich gehe bewusst andere Wege in der Hundeerziehung, weil die Stärke meines Trainingskonzeptes die soziale Verantwortung des Menschen zum Hund beinhaltet.

Ich freue mich darauf, Sie und ihren Hund kennen zu lernen.

Herzliche Grüße Birgit Eichhorn